„Gute OGS darf keine Glückssache sein!“

08.06.2017

Liebe Eltern,

wir beteiligen uns an der landesweiten OGS-Kampagne „Gute OGS darf keine Glückssache sein!“ und kämpfen für mehr Qualität in der OGS. Im Rahmen der Kampagne haben bereits einige Aktionen stattgefunden, andere werden noch folgen. So besuchen einige Kinder und OGS-Mitarbeiter am 22.06.2017 den Bürgermeister.

Am 12.07.17 endet die Kampagne mit einer großen Veranstaltung vor dem Landtag in Düsseldorf. An diesem Tag wollen wir mit möglichst vielen Mitarbeiter*innen und Mitstreiter*innen nach Düsseldorf fahren.

Deswegen schließen wir mit Einverständnis der Kommune die OGS ausnahmsweise an diesem Tag (12.07.17).

Der Schultag endet demnach auch für die OGS-Kinder mit Unterrichtsschluss. Bitte beachten Sie den Informationsbrief, den Sie über die OGS noch erhalten werden.