Wichtige Information für alle Eltern

01.08.2022

Liebe Eltern der Goetheschule,

heute hat die Schulministerin Informationen zum Schulstart im August bekannt gegeben. Dazu hat sie einen Elternbrief an die Schulen geschickt. Dieser ist den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler (Jg 2-4) per Schoolfox zugegangen. Für alle, die in Schoolfox noch nicht angemeldet sind sowie für die Eltern der neuen Erstklässler, ist dieser Brief auch hier auf der Homepage im Bereich Download zu lesen.

Zudem finden Sie dort das Handlungskonzept, in dem die wichtigsten Vorgaben festgehalten sind. Das Hygienekonzept werden Sie ebenfalls zu Schulbeginn im Bereich Download einsehen können.

Für die Eltern der Schulneulinge: Die Einschulung findet wie im Elternbrief beschrieben statt. Wir bitten dringend darum, dass sich alle teilnehmenden Personen vor der Einschulungsfeier zu Hause selber mit einem Antigen-Schnelltest testen und im Innenraum eine Maske tragen (Dauer der Einschulungsfeier: ca. 30 min). Bei einem positiven Selbsttest ist eine Teilnahme an der Einschulungsfeier nicht möglich!

Sollte Ihr Kind einen positiven Test haben oder sich zum Einschulungstag bereits in Quarantäne befinden, melden Sie sich bitte telefonisch in der Schule (02366-303840). Vielen lieben Dank!

Wir freuen uns auf einen hoffentlich vollzähligen und gesunden Schulstart!

Jana Daldrup