Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Klasse 1c

 

Klasse 1c - Pinguine

 

Zur Entlastung der Klassenpflegschaftsvorsitzenden bieten wir Ihnen die Möglichkeit für dringende Angelegenheiten und eventuelle Probleme bei der Bearbeitung des Materials die Klassenleitungen der jeweiligen Klasse zu kontaktieren. Bitte nutzen Sie dazu die E-Mail-Adresse der Klassenleitung. Diese wird sich dann telefonisch oder per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Elternbrief der Musikschule zur Jekits-Anmeldung: Jekits-Elterninformation

Die Anmeldefrist für Jekits ist verlängert worden. SIe können weiterhin die Verträge in der Schule oder in der Musikschule abgeben.

 

Hier finden Sie die Aufgaben für die kommenden Tage:

 

Kinder, die Material von Frau Leutemann bekommen haben, arbeiten bitte in diesem Material.

 

Montag, 30.03.20 bis Freitag, 03.04.20

Deutsch: Ä/ä

  • Buchstabenheft S. 27 + 28
  • Jo-Jo Arbeitsheft S. 66 + 70
  • Lesefibel S. 36 + S. 65/66

 

  • Notieren Sie ihrem Kind folgende Wörter: Hand, Wand, Land, Mann, Rad, Apfel, Band, Kamm und lassen es die jeweilige Mehrzahl daneben schreiben. 

            Bsp. Hand – Hände, Mann – Männer ...

  • Lassen Sie ihr Kind weitere Ä-Wörter finden und notieren (Bär, Käfig, Käfer, Mähne, ...).

 

Bitte lassen Sie Ihr Kind jeden Tag 10 Minuten laut vorlesen. Notieren Sie die Lesezeit bitte auf dem Lesezettel!

 

Mathe

  • KV 103
  • KV 104
  • Einstern S. 19 Nr. 1 (Nr. 2 *)
  • Einstern S. 47
  • Einstern S. 48

 

Bitte üben Sie täglich 10 Minuten Kopfrechenaufgaben und die „verliebten Zahlen“. Lassen Sie ihr Kind vorwärts und rückwärts Zählen (Zahlenraum bis 20) sowie Vorgänger und Nachfolger bestimmen.

 

Auch in der Anton-APP sind neue Aufgaben markiert!

 

 

Montag, 23.03.20 bis Freitag, 27.03.20

Deutsch: G/g

  • 6 Arbeitsblätter zum G/g
  • 2 Nachspurübungen zum G/g (Bitte auf die Schreibrichtung achten!)
  • Hörübung zum Ankreuzen (Wörter dürfen gerne unter die Bilder geschrieben werden)
  • Mandala (Bilder anmalen und Wörter schreiben)
  • Schreibblatt
  • eseblatt „5 kleine Geister...“
  • Buchstabenheft S. 25 + 26
  • Jo-Jo Arbeitsheft S. 67 - 69
  • Lesefibel S. 64

 

Bitte lassen Sie Ihr Kind jeden Tag 10 Minuten laut vorlesen. Notieren Sie die Lesezeit bitte auf dem Lesezettel!

 

Mathe

  • Einstern S. 16 - 18
  • Einstern S. 46
  • nicht bearbeitete Seiten im Einstern (S. 5 – 15) beenden

 

Bitte üben Sie täglich 10 Minuten Kopfrechenaufgaben und die „verliebten Zahlen“. Lassen Sie ihr Kind vorwärts und rückwärts Zählen (Zahlenraum bis 20) sowie Vorgänger und Nachfolger bestimmen.

 

Es besteht die freiwillige Möglichkeit, dass Sie für Ihr Kind ein zusätzliches Übungsheft „Zahlenfuchs“ anschaffen. Dort können Ihre Kinder das bereits Erlernte üben und festigen.

 

Dienstag, 17.03.20 - Freitag, 20.03.20

Deutsch: Sch/sch

  • 3 Arbeitsblätter zum Sch/sch     à Mandala, Schreiben, Hören

  • Buchstabenheft S. 23 + 24

  • Jo-Jo Arbeitsheft S. 64 + 65

  • Lesefibel S. 62 + 63

Bitte lassen Sie Ihr Kind jeden Tag 10 Minuten laut vorlesen. Ein Lesezettel liegt dem Materialpaket bei. Ich sammle die Lesezettel bei Schulbeginn ein.

 

Mathe

  • Einstern S. 15

  • AB Kopiervorlage 99 + 100

  • Einstern S. 44 (Nr. 3 *) + 45 (Nr. 2 *)

 

Bitte üben Sie täglich 10 Minuten Kopfrechenaufgaben und die „verliebten Zahlen“